WEINzeit


Direkt zum Seiteninhalt

Philosophie

Wir

Das freie Arbeiten in der Natur erfüllt uns mit grosser Zufriedenheit. Der Hektik des Arbeitsalltags entfliehen, etwas Tempo herausnehmen, Momente der Ruhe und mehr Lebensqualität finden, sind die wichtigsten Gründe, weshalb wir uns entschlossen haben, Reben zu bewirtschaften und Wein zu produzieren.

Wir stehen noch am Anfang, freuen uns aber auf jeden Schritt und jede Herausforderung auf dem Weg zur Verwirklichung unserer Ziele wobei die Zufriedenheit und die Lebensqualität im Vordergrund stehen.

Als Quereinsteiger haben wir das Privileg, nicht von der Weinproduktion leben zu müssen. Dies gibt uns Freiheit und die Möglichkeit, innovative Gedanken in die Tat umzusetzen und auch einmal ein Wagnis einzugehen.

Wir lieben die Vielfalt der Weine. Die naturnahe Bewirtschaftung des Rebbergs und eine reine Produktion ohne Geheimrezepte und Spezialchemikalien sind uns sehr wichtig. Nur so entstehen natürliche, lebendige Weine mit dem entsprechenden Charakter.

Smaragdeidechse im Sonnenbad Hof Au ZH

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü